Schwitzhütte

Schwitzhütte in Malitschkendorf in Brandenburg

Schwitzhütte fordert Körper – Geist – Seele

Das Schöne an der Schwitzhütte ist, das jeder daran teilnehmen kann – von jung bis alt, von gesund bis krank. Die Schwitzhütte erdet uns, nimmt die Energien der einzelnen Menschen auf und transformiert sie. Wir kommen mit den vier Elementen – Feuer, Wasser, Erde, Luft – in Kontakt. Durch die Begleitung des Schamanen mit seinen originalen Gesängen und dem Trommelschlag, dem Herzschlag der Erde und weiterführend, des Universums wird die Aura eines Jeden gereinigt, repariert und energetisiert.

Durch die Schwitzhütte kann man sich folgende drei Fragen stellen und beantworten:
1. Wie ist die Verbindung zu meinem Selbst?
2. Wie ist mein geistiges Wohlbefinden?
3. Wie stehe ich zu meinem Körper?

Einladung zur Schwitzhütte – Sweat Lodge in Malitschkendorf Brandenburg mit Wananeeschee Günter

Die Schwitzhütte ist eine traditionelle Zeremonie der Reinigung von Körper und Geist. Das wird noch heute bei vielen Ureinwohnern Nordamerikas praktiziert. Über ein halbkugelförmiges Gerüst aus Weidenzweigen werden Zeltplanen und Decken gebreitet. In der Mitte der Schwitzhütte befindet sich ein Erdloch, in das die glühenden Steine hinein getragen werden. Die Steine wurden zuvor im heiligen Feuer, das sich in westlicher Richtung der Schwitzhütte befindet, zum Glühen gebracht.
Die versammelten Teilnehmer gehen im Uhrzeigersinn einmal um die heilige Feuerstelle und dann in die Schwitzhütte. Sie sitzen im Kreis um die glühenden Steine. Während der Zeremonie werden die Steine mit frischen Kräutern und Wasser besprengt, so dass sich der dabei entstehende, heilende Dampf in der geschlossenen Hütte ausbreiten kann. Die dabei gesprochenen Gebete und das zeremonielle Singen der jahrtausendealten, mündlich überlieferten Gesänge, sowie das Trommeln reinigen Körper, Geist und Seele. Hier wird jeder zum mitsingen aufgefordert.

Nach dem Schwitzhüttenritual gehen alle zum Wasser, um sich zu erfrischen. Jetzt hat jeder das Gefühl, neu geboren zu sein.

Vorstellung von Wananeeschee Günter:

Mein Name ist Günter. Die Befähigung zur Ausübung der traditionellen Schwitzhüttenzeremonie habe ich 1996 direkt von Archie Fire Lame Deer erhalten.

“Nimm dies mein Bruder, was ich dir gebe, denn ich schenke dir hier die ERDE.
Nimm dies, mein Bruder, was ich dir gebe, denn ich schenke dir die MACHT DES BISONS.
Nimm dies, mein Bruder, was ich dir gebe, denn ich schenke dir die MACHT DES SCHWARZHIRSCHES.
Nimm dies, mein Bruder, was ich dir gebe, denn ich schenke dir die MACHT DES ADLERS.
Nimm dies, mein Bruder, was ich dir gebe, denn ich schenke dir die MACHT DES SPIRITUELLEN WELT.”
Archie Fire Lame Deer

Mitakuye oyasin, Gauranga Haribol
WANANEESCHEE

Informationen

– Schwitzhütte immer nach Absprache
– bitte zwei große Badetücher und ein kleines Badetuch, sowie Badelatschen mitbringen
– nach der Schwitzhütte gibt es vegetarisches Essen
– es werden auch schamanische Reisen angeboten (nach Voranmeldung)
– es herrscht Indianerzeit
– es besteht absolutes Verbot von Alkohol und Drogen
– Rauchen ist auf dem Schwitzhüttengelände verboten

 

Veranstaltungen Schwitzhütte auf dem Bogensportplatz Elbe-Elster in Malitschkendorf

Schwitzhütte am 20.05.2018
auf dem Bogensportplatz in Malitschkendorf Elbe-Elster

  • inkl. vegetarischer, indischer Kochkunst
  • und Bogenschießen
  • idial auch für Sportler
  • Begin 11Uhr
  • Kosten 145,-€
  • begrenzte Teilnehmer

KONTAKT

Carmen Ahrens
Hauptstraße 2
D-04936 Malitschkendorf

Unter folgenden Rauchzeichen bin ich zu erreichen:
Mobile: +49 (0)173 85 29 982
Email: info@bogensport-elbe-elster.de

Für eine Anfrage zur Schwitzhütte nutzen Sie bitte mein Kontaktfromular.

Schwitzhütte in Malitschkendorf in Brandenburg Kreis Elbe-Elster

schwitzhuette_guenther_mit_indianer schwitzhuette_lagerfeuerschwitzhuette-aufgebaut-vedische-astrologie24

Neuer Standort für unsere Schwitzhütte

Schwitzhütte bekommt neuen Standort auf unserem Gelände in Malitschkendorf Brandenburg Landkreis Elbe-Elster.
Schwitzhütte bekommt neuen Standortschwitzhuette_neuer_platz_vedische_astrologie2schwitzhuette_neuer_platz_vedische_astrologie3
schwitzhuette_neuer_platz_vedische_astrologie4Schwitzhütte bekommt neuen Standort in Malitschkendorfschwitzhuette_neuer_platz_vedische_astrologie6

 

Neue Eindrücke von der Schwitzhütte aus Malitschkendorf

Schwitzhütte in Malitschkendorf BrandenburgSchwitzhütte in Malitschkendorf Brandenburg - Indianer
Schwitzhütte in Malitschkendorf Brandenburg - HäuptlingSchwitzhütte in Malitschkendorf Brandenburg - FriedenspfeifeSchwitzhütte in Maltischkendorf - Verkaufsstand